Der 9. Mai ist Gratis Comic Tag

gct2015_poster_600pixel

Hallo ihr Lieben,

tja was soll ich sagen. Normaalerweise finden sich bei mir eher weniger Comics an, was natürlich nicht bedeutet, dass ich diese nicht trotzdem mag oder lese zwischendurch. Genau das ist auch der Punkt, warum ich euch sehr gerne auf diesen tollen Tag aufmerksam machen möchte, denn hier wird jede Menge geboten:

Der Gratis Comic Tag findet in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt und es beteiligen sich 20 Verlage daran. Bis jetzt haben sich 244 Händler eingetragen bei denen ihr die Gratiscomics entweder direkt durchstöbern und mitnehmen oder aber über den Versandhandel ordern könnt.

Nun ihr denkt euch jetzt sicher, dass wird mal wieder nichts gescheites sein, wenn ihr es umsonst bekommt, aber in diesem Fall ist es anders. Es gibt 34 verschiedene Comics zur Auswahl, welche in einer Auflage über 250.000 produziert wurden, nur um sie an euch zu verteilen.

Darunter findet ihr eine große Auswahl an bekannten Heften, welche euch sicherlich etwas sagen, allerdings auch eher unbekannte Comics in welche es sich sicherlich lohnt reinzusehen. Zu entdecken gibt es zum Beispiel die Welten von:

website_reprodukt_ariolwebsite_ucomix_2015website_crosscult_outcastwebsite_crosscult_peanutswebsite_carlsen_marsupilamiwebsite_panini_simpsonswebsite_epsilon_dschungelbuch

 

Ihr seht also, es sich keineswegs nur Dinge, die man nicht kennt, sondern auch wirkliche Evergreens und Kultcomics mit am Start.

Wenn ihr dabei sein wollt, dann findet ihr alle teilnehmenden Händler hier und wenn ihr die Augen offenhaltet, wird es sicherlich auch einige Verlosungen von Comics online geben.
Für all jene, welche nicht vor Ort beim Händler stöbern können sind in der Liste nochmal alle extra Händler finden, welche es auch über Versand anbieten.

Ich selbst werde euch ebenfalls ein paar dieser Comics vorstellen und freue mich schon sehr darauf. Dank des netten Sponsorings habe ich sogar etwas zu verlosen für euch.

Und habt ihr Lust bekommen auf den Comictag.

von sabrinaslesetraeume Veröffentlicht in Allerlei

2 Kommentare zu “Der 9. Mai ist Gratis Comic Tag

  1. Hallöchen Sabrina,
    den einzigen Comic, den ich jemals gelesen und auch richtig verschlungen habe, war als Kind „Das lustige Taschenbuch“.
    Werde mir den 9. Mai aber mal rot ankreuzen, vielleicht ergattere ich ja ein paar interessante Fundstücke! 🙂
    Liebe Grüße, Melli

  2. Liebe Sabrina,

    danke für den Hinweis. Wie du ja weißt, bin ich ein mega Snoopy, Peanuts Fan. Daher hoffe ich einfach, dass du diesen Comic vorstellst. Die Liste schaue ich mir gleich mal an, vielleicht ist ja ein Händler in meiner Nähe.

    Liebe Grüße und Dankeee

    Janine

Kommentar verfassen

