Jason Segel – Die Schrecken der Nacht

Nightmares----Die-Schrecken-der-Nacht-9783791519081_xxl

Titel: Die Schrecken der Nacht

Reihe: Nightmares 1

Autor: Jason Segel

Verlag: Dressler

Genre: Kinderbuch

Seiten: 384

ISBN: 978-3-7915-1908-1

Seit Charlie mit seinem Vater und seinem Bruder in das Haus der verhassten Stiefmutter gezogen ist, quälen ihn schreckliche Albträume, die von Tag zu Tag zu schlimmer werden. Als die Hexe von der er immer träumt beginnt sich auch außerhalb der Träume zu manifestieren, seine Familie bedroht und schließlich seinen Bruder kidnappt, folgt ihr Charlie in die Anderswelt, um sich seinen Ängsten zu stellen. Ob er seinen Bruder retten kann und seine Ängste überwinden oder bleibt er in seinen Albträumen gefangen?

Das Buch hat mir super gut gefallen. Das Cover ist einfach super schön mit den vielen kleinen Gruselmonstern drauf und dem Haus um das sich alles dreht. Aber die bunten Farben nehmen dem Ganzen auch wieder den Schrecken und machen es einfach zu einem sehr ansprechenden und neugierig machenden Cover. Mir persönlich gefällt an der Aufmachung besonders der orangefarbene Seitenschnitt, denn ich liebe Farbschnitte einfach. Der Titel der Reihe ist auf jeden Fall gut gewählt und auch der Einzelbandtitel passt super zum Buch. Man weiss genau was einen erwartet.

Der Protagonist Charlie ist auf der einen Seite ein taffer Junge mit vielen Stärken aber auch Schwächen und Kinder können sich mit seiner Figur auf jeden Fall identifizieren. Die ganze Geschichte ist super auf die Ängste von Kindern abgestimmt und sie werden wahnsinnig liebevoll aufgearbeitet. Dennoch ist das Buch wahnsinnig spannend und man kommt nur sehr schwer wieder davon los. Es hat mich mal wieder einige Schlafenszeit gekostet aber es war auch zu genial geschrieben und ich wollte eben wissen wie es weitergeht und ausgeht. Obwohl die Sprache auf jeden Fall sehr kindgerecht ist, fesselt sie einen Erwachsenen gleichermaßen. Auch die vielen kleinen Illustrationen in dem Buch sind einfach super süß, obwohl es alles kleine Monster sind. Also ich freu mich schon sehr auf band 2, aber das dauert noch bis September, daher gibts jetzt erstmal eine Leseempfehlung für Band 1 und natürlich

5 von 5 Punkten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s