Eike Selby – Auf High Heels Katastrophe

Auf-High-Heels-Katastrophe-B00O72WBDG_xxl

Titel: Auf High Heels Katastrophe

Autor: Eike Selby

Verlag: createSpace

Genre: Eso

Seiten: 264

ISBN: 7891502725677

Susanne hat sich nach sieben Jahren Beziehung und einer geplatzen Verlobung von ihrem Freund getrennt und sucht ihr Glück in der großen Stadt. Als Arzthelferin in Hamburg verbringt sie ihren chaotischen Alltag und sucht ganz nebenbei nach ihrem Traumprinzen. Dabei stolpert sie von einer chaotischen Situation in die Nächste. Ob sie irgendwann einen Mann findet, mit dem sie glücklich werden kann?

Der Inhalt des Buches hat mir ganz gut gefallen. Im Gegensatz dazu steht das Cover. Ich mag es generell nicht wenn Protagonisten auf Cover abgebildet sind, weil ich mir gerne selbst vorstelle wie die einzelnen Charaktere aussehen und nichts aufgezwungen bekommen möchte. Davon abgesehen ist die gezeichnete Frau meiner Meinung nach einfach nur hässlich und Susanne nicht würdig. Der Titel ist auch eher nichtssagend, da nicht wirklich rausgekommen ist, wofür die High Heels stehen. Susanne ist zwar von einer Katastrophe in die Nächste geraten, aber ob sie da nun hohe Schuhe, oder gewöhnliche  Turnschuhe trug, war in den meisten Fällen egal. Die Protagonistin war wirklich sympathisch gestaltet und ihre chaotische Seite war echt liebenswert. Man konnte sich in sie einfühlen und musste so manches Mal über die Situationen in denen sie sich wiederfand den Kopf schütteln. Allerdings war nichts überzogen, denn es hätte auch in der Realität so ablaufen können. Hat mir wirklich gut gefallen. Allerdings war die ganze Sache nicht sonderlich spannend, aber es war ja auch kein Krimi oder Thriller, sondern eher ein Liebesroman und in Sachen Liebe ging es ja eindeutig heiß her. Der Stil war in der ersten Auflage noch sehr gewöhnungsbedürftig, da einiges noch nicht flüssig ausformuliert war. Allerdings wurde mir dann auch gleich die zweite Auflage zur Verfügung gestellt und in dieser wurde deutlich an diesem Manko gearbeitet, so dass es das Buch seitdem mit einem hübschen Fließtext gibt, welcher klasse zu lesen und gegen den es keine Einwände gibt.
Eine Empfehlung gibt es für alle die lustige Geschichte, die aus dem Leben gegriffen sind, mögen und ansonsten

4 von 5 Punkten,

da das Cover noch dringend einer Überarbeitung bedarf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s