Boris Pfeiffer – Die Knochen der Götter

Die-Akademie-der-Abenteuer---Die-Knochen-der-Gotter-9783551311825_xxl

Titel: Die Knochen der Götter

Reihe: Die Akademie der Abenteuer 1

Autor: Boris Pfeiffer

Verlag: Carlsen

Seiten: 320

ISBN: 978-3-551-31182-5

Rufus, No und Filine kommen als Frischlinge auf das Internat „Akademie der Abenteuer“. Dort ist alles etwas anderes wie erwartet. Es gibt keine herkömmlichen Unterrichtsfächer und stattdessen kümmert man sich um die Erforschung seines Fragmentes aus vergangener Zeit. Diese Fragmente können, sofern man ihrer Geschichte nahe genug auf die Spur kommt, eine Flut auslösen, welche einem die Geschichte des Fragments bildlich vor Augen führt. Doch schon die leistes Unachtsamkeit lässt die Flut zusammenfallen und zerstört das Fragment für immer. Ob die drei aus ihren Fragmenten ein Abenteuer herauskitzeln können, an dem sie sich erproben können?

Ich fand das Buch klasse. Das Cover zeigt die 3 Protagonisten in einer Szene im alten Ägypten. Außerdem gibt es ein Steuerrad und ein Rad mit Zahlen. Irgendwie macht es Lust darauf dran zu drehen und zu sehen wo man am Ende landet. Ich finde das Cover sehr gelungen. Auch der Titel macht neugierig und erklärt sich aber im Laufe des Buches, da er auf den ersten Blick nicht verständlich ist.
Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich. Filine ist sehr belesen, No eine Sportskanone und Rufus ein toller Zeichner. Doch sie sind alle neugierig und halten zusammen. Insgesamt sind sie sehr sympathisch und man kann sich auch gut vorstellen, dass man als Teil ihrer Gruppe in der Geschichte agiert.
Die Idee hinter der Geschichte finde ich genial. Zeitreisen sind eine Klasse für sich und dieses Buch hier bringt geschickt auch noch geschichtliche Hintergründe mit ein, so dass hier spielerisch eine Menge gelernt werden kann. Auch die Umsetzung ist klasse. Es ist so gearbeitet, dass es mitreißend und spannend ist und die Informationen einfach in den Handlungsstrang mit eingebunden werden. Auch die Sprache ist angemessen und verständlich, sodass es Kids auf jeden Fall Freude bereitet. Ich kann es euch auf jeden Fall wärmstens empfehlen und vergebe auch

5 von 5 Punkten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s