Sophie Schmid – Drunter und drüber auf dem Planeten Firlefanz

9783401098913

Titel: Drunter und drüber auf dem Planeten Firlefanz

Autor: Sophie Schmid

Verlag: Arena

Genre: Wimmelbuch

Seiten: 24

ISBN: 3401098918

Der Tag des kleinen Pupan hätte so schön anfangen können. Mit einem Bad in seiner Lieblingswanne, mit dem neuen Liebesbadeschaum mit dem er auf dem Geburtstag des König später am Tag, die Prinzessin Schnibbi für sich gewinnen wollte und nun das. Seine Lieblingsbadewanne ist verschwunden. Eilig macht er sich auf die Suche quer über den Planeten Firlefanz. Ob er wohl rechtzeitig fündig wird?

Mal wieder eine Rezension, welche zusammen mit meinem Sohn verfasst wurde. Das Buch ist ein Wimmelbuch und hat uns vom Cover her und auch von den Illustrationen total angesprochen. Wir haben uns zwar unter einem Wimmelbuch etwas anderes vorgestellt bzw. waren anderes gewohnt, aber dieses Konzept ist auch nicht so schlecht. Es eignet sich wohl eher für jüngere Kinder, da diese sicher auf den Bildern immer noch eine Menge erkennen können, während mein Sohn schon fast ein wenig zu alt für die Bücher ist und das meiste direkt im Überblick hatte. Dennoch sind die Illustrationen total liebevoll und schön gemacht und haben uns sehr gut gefallen. Auch die Geschichte war sehr schön gemacht und auch mein Sohn war sehr davon angetan, auch wenn er die Namen teilweise witizg, teilweise etwas schwer zu merken fand. Die Geschichte war denke ich für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren richtig spannend, er war mit seinen 8 Jahren leider schon aus dem Alter draußen. Dennoch haben wir uns gut unterhalten gefühlt und haben viel über die witzigen Ideen gelacht.
Für die volle Punktzahl reicht es zwar nicht, aber immerhin gibts eine Leseempfehlung für Familien mit kleineren Kinder und

4 von 5 Punkten von uns.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s