Unbekannt – Die Wahrheit über Männer

9783897369252

Titel: Die Wahrheit über Männer – teuflisch, boshaft, treffsicher

Autor: unbekannt

Verlag: Edition XXL

Genre: Humor

Seiten: 180

ISBN: 978 – 3 – 897 – 36925 – 2

Das Buch ist eine Sammlung von Zitaten und Karikaturen über die Männerwelt. Dabei werden sowohl Männer als auch Frauen äußerst treffend zitiert und mit so manch bösem Spruch dem Leser ein Grinsen auf die Lippen gelockt. Ein Buch, was Frau auf jeden Fall gelesen haben sollte, Mann sollte es jedoch nur anrühren, wenn er eine gute Portion Selbstironie mitbringt und auch mal über sich selbst lachen kann, wenn er sich ertappt fühlt. Damit ihr euch ein wenig darunter vorstellen könnt, nehme ich ein paar Zitate her, die mir persönlich besonders gut gefallen haben:

Es ist nicht schwer,

irdische Güter zu verachten,

wenn man die Männer betrachtet,

die mit ihnen gesegnet sind

(unbekannt)

Männer sind für den Krieg gemacht.

Ohne ihn ziehen sie gelangweilt umher

und stehen den Frauen im Weg,

die sich unterdessen um die wirklich wichtigen

Dinge des Lebens kümmern.

(Helga Feddersen)

Ich entscheide die grossen Dinge

und meine Frau die Kleinen.

Welche Dinge gross oder klein sind,

bestimmt meine Frau.

(Uwe Seeler)

Ihr seht schon. Es ist lustig gemacht, aber in jedem der Zitate steckt auch irgendwo ein Körnchen Wahrheit, dass die Männerwelt sicherlich nicht allzu gerne sehen bzw. wahrhaben will. Ich fand das Buch schlichtweg genial. Es liest sich super und aufgrund der Gestaltung auch wahnsinnig schnell. Einziges Manko war, dass einige Zitat sich leider wiederholt haben, so dass zwischenzeitlich der Verdacht aufkam, dass man es entweder etwas strecken wollte oder ein bisschen unachtsam beim erstellen war. Das schmälert jedoch den Spaßfaktor nicht wirklich.

Von mir gibt es dafür dennoch nur

3 von 5 Punkten. Was aber nicht dem Spaß geschuldet ist, den ich damit hatte, sondern einfach der Tatsache, dass ich fair bleiben muss im Vergleich zu den anderen Büchern, die sich 5 Punkte verdient haben und wirklich Geschichten waren, welche ihren Autoren einiges an Kreativität abverlangt haben. Empfehlen zum Spaß haben würde ich es dennoch ohne zu zögern.

Kommentar verfassen

