Aufgaben für Mai

lesechallenge3

Hallo ihr Lieben,

ich bin leider 2 Tage zu spät dran diesmal mit den Aufgaben. Bitte verzeiht mir irgendwie hab ichs total verbummelt. Die Auswertung für das erste Quartal hatte ich fertig, dann stürzte mein PC ab also muss ich die Tabelle nochmal machen, aber das Lesezeichen gewinnt die liebe Katja. Sei doch so lieb und melde dich bei mir mit deiner Adresse, damit ich es dir schicken kann. Die Tabelle zur Einsicht bekommt ihr dann in den nächsten Tagen nachgereicht. Bin grad etwas frustriert, dass ich sie nochmal machen muss.

So nun aber die Aufgaben für Mai:

Ein Sprichwort sagt, alles neu macht der Mai und in diesem Sinne, gilt es als Hauptaufgabe diesmal ein Buch zu lesen das nach 2012 rauskam (also 2012,2013 oder 2014).

Dann gibt es da auch noch ein Lied, das mit den Worten „Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün“ beginnt. Nun also lesen wir doch passend dazu ein Buch mit einem grünen Cover als erste Nebenaufgabe.

Nun und das letzte Lied was mir zu Mai einfiel war „Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus“. Nun ich mag ja am liebsten rosane Blüten, daher lesen wir noch ein Buch mit rosa/pinken Cover als zweite Nebenaufgabe.

Ich hoffe, dass für jeden von euch etwas dabei ist und ihr auch diesen Monat mit den Aufgaben viel Spaß haben werdet.

Ein Kommentar zu “Aufgaben für Mai

Kommentar verfassen

