P.C. & Kristin Cast – Erwählt

m4HXFPsTDc3tgMqmrdpwnYg

Titel: Erwählt

Autoren: P.C. & Kristin Cast

Reihe: House of Night

Verlag: Fischer Jugendbuch

Genre: Vampyrroman

Seiten: 442

ISBN: 3841420036

Die Geschichte von Zoey, Erik, Stevie Ray, Neferet und Aphrodite geht geht weiter. Zoeys Leben wird immer turbulenter, die Männerwelt vernebelt ihr bisweilen die Sinne und den Verstand und in ihrem Umfeld beginnt es immer heftiger zu brodeln. Ob das alles ein gutes Ende nehmen kann?

Im Vergleich zu Band 1 und 2 fand ich Band 3 nicht ganz so gut. Das Cover war natürlich wie immer absolut toll. Ich liebe dieses Design einfach auch die Gesaltung der Buchrücken unter dem Schutzumschlag. Inhaltlich war das Buch sicherlich absolut etwas für Teenager, deren Welt sich selbst gerade in den Wirren von Verliebtheiten, Beziehungschaos und dem Verlangen nach dem Unerreichbaren geprägt ist. Für mich persönlich war es einfach zuviel. Zuviele Dreiecksgeschichten, zuviel Unehrlichkeit und Betrug. Die eigentliche Handlung, die mich in den beiden ersten Bänden so begeistert hat, kam hier leider hinter dem ganzen Liebesleben von Zoey etwas sehr kurz und verkam eher zu einer Nebensache, was ich sehr sehr schade fand, denn hier hätte man definitiv mehr rausholen können. Stylistisch ist das Buch gut geschrieben und kann problemlos mit den anderen Bänden mithalten, allerdings finde ich, dass einige Beschreibungen etwas ausschweifend geworden sind. Zum Ende des Buches kann ich zweierlei sagen: Zum einen versöhnt es einen zumindest teilweise wieder mit dem Buch und zum anderen zwingt es einen quasi dazu unbedingt den nächsten Band zu lesen (was ich auch bald tun werde, er liegt schon auf meinem SuB). Alles in allem habe ich das Buch verschlungen, da es sich auch wirklich einfach und gut lesen liess. Soviel Punkte, wie die beiden ersten Bände kann ich hier geben, aber nichts desto trotz freue ich mich riesig auf den vierten Band und vergebe hier

3 von 5 Punkten.

Kommentar verfassen

